Der Vorstand des Elternbeirates im Schuljahr 2023/24 (Foto: HZG)
Der Elternbeirat im Schuljahr 2023/24

Vorstand des Elternbeirates

Vorsitz: Klaus Reimann
stv. Vorsitz: Jörg Vettermann
Schriftführer: Jens Kanthack
Kassenverwalterin: Nina von Kunhardt

Kontakt:

Busbeauftragte:

Bei Problemen mit der Schülerbeförderung können Sie sich per E-Mail direkt an die Busbeauftragte wenden (bitte unter genauer Angabe der Buslinie, der Uhrzeit und des Ortes des Problems).

Elternvertreter in der Schulkonferenz:

Die gewählten Elternvertreter der Schulkonferenz sind:

Elternbeiratsvorsitzender Klaus Reimann

Petra Staib

Andrea Erdeljac

Manuela Jahns

die Stellvertreter sind:

stv. Elternbeiratsvorsitzender  Jörg Vettermann

Hanni Tikkala

Elisabeth Eschler

Stefan Rapp

Zusammensetzung und Aufgaben des Elternbeirats

Der Elternbeirat besteht aus den Klassenelternvertretern und deren Stellvertretern. Er tagt in der Regel dreimal im Jahr, bei Bedarf öfter. Er "wahrt und pflegt das Interesse und die Verantwortung der Eltern für die Aufgaben der Erziehung und bietet den Eltern Gelegenheit zu Information und Aussprache" (§ 57 Schulgesetz). Der Elternbeirat berät über alle wichtigen Angelegenheiten der Schule von allgemeiner Bedeutung und gibt dazu Empfehlungen ab. Der Elternbeirat wählt aus seiner Mitte die Elternvertreter in der Schulkonferenz. Der Elternbeirat kann zu wichtigen Themen Ausschüsse einrichten.