Freunde des HZG

Verein der Freunde des Hohenzollern-Gymnasiums

Die Ziele des Vereins
  • Unterstützung von Schülerinnen und Schülern bei finanziellen Engpässen.
  • Förderung schulischer Projekte
  • Hilfe bei der Anschaffung von Schulausstattung
  • Pflege von Kontakten zwischen Schule, Eltern, der Öffentlichkeit und ehemaligen Schülerinnen und Schülern

Geförderte Projekte der vergangenen Jahre (Auswahl)
  • Chorfreizeiten
  • Schulkonzerte
  • Schultheateraufführungen (insbesondere Licht-/Tonanlage, Vorhanganlage u.a.)
  • Unterstützung von Schülern bei außerunterrichtlichen Unternehmungen (Schullandheim, Studienfahrten)
  • Anschaffungen  (z.B. Kontrabass, Nahmäschinen, Teleskop u.a.)
  • Musikpreis
  • Engagement in der Ganztagesbetreuung (z.B.  Billardtisch, Tischkicker, Weihnachtsschmuck u.a.)
  • Finanzierung von Wanderausstellungen, Vorträgen, Lesungen

Wir laden Sie als Eltern herzlich ein, Mitglied im Verein zu werden und dadurch dem Verein zu helfen, dass er Schüler und Schule weiter und noch intensiver unterstützen kann. Wir würden uns auch freuen, wenn ehemalige Schülerinnen und Schüler durch eine Mitgliedschaft im Verein ihre Verbundenheit zur Schule ausdrücken würden. Und Sie sind auch herzlich willkommen, wenn Sie einfach nur als "Freundin" oder "Freund" des Hohenzollern-Gymnasiums unsere Arbeit unterstützen möchten.

Auch Spenden sind jederzeit willkommen!

Verein der Freunde des Hohenzollern-Gymnasiums
Barbara Lechner-Gay, 1. Vorsitzende

Postanschrift:  Verein der Freunde des HZG, Hohenzollern-Gymnasium, Hohenzollernstr. 20, 72488 Sigmaringen

Kontoverbindung:   IBAN:   DE29 6535 1050 0000 8346 09,  BIC: SOLADES1SIG

Wenn Sie Mitglied werden wollen, können Sie sich jederzeit an den Vorsitzenden wenden. Der Mitgliedsbeitrag beträgt derzeit 12 €.

pdf Beitrittserklärung_SEPA neu.pdf (89 KB)   (PDF-Datei)

document Beitrittserklärung_SEPA neu.docx (36 KB)  (DOCX-Datei)